GOLD AUSZEICHNUNG FÜR DEN ALPEN-GIN

Im 150. Jahr ihres Bestehens bringt die Rugen Distillery einen eigenen Gin auf den Markt. Das Aroma der Premiumspirituose erhält dank Alpenkräutern einen einzigartigen Geschmack. Dazu hat in flagranti design eine starke Markengeschichte und das gesamte Brandingkonzept entwickelt: Produktstory, Flaschendesign, Markenlogo, Verpackung aber auch die Inszenierung (on- und offline) nehmen einerseits Bezug auf die reiche Tourismusgeschichte des Berner Oberlandes, andererseits auf die Symbolkraft der Alpen als unberührte, unzähmbare und reine Wildnis. So wie die Spirituose für die Essenz des Brennprozesses steht, so symbolisiert ein Kristall die Essenz der Berge. Die markante, mystisch grüne Flasche ist ein Eyecatcher für einen Gin, der sich innert weniger Monate zu einem Renner am Markt entwickelt hat. Auch international zieht die Gestaltung die Aufmerksamkeit auf sich: unser Design gewinnt Gold mit dem «Spirits Artwork and Bottle Design 2018»-Award der International Wine & Spirit Competition (IWSC).
BEREICH
Branding, Verpackungen
kUNDE
Rugenbräu AG